The Witcher: Über 300 Leute arbeiten an Projekt Polaris

geschrieben von Khoronis am 02.12.2023, 18:16 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Fernsicht_900x322.jpg

Beim polnische Entwickler CD Projekt Red werkeln derzeit über 300 Mitarbeiter am Projekt Polaris.
Der Arbeitstitel Polaris bezieht sich dabei auf den vierten Teil der Serie.

Wie der offizielle Titel am Ende lauten wird ist noch offen, zumindest wäre The Witcher 4 naheliegend.
Wenn diese Zahlen zutreffen, arbeitet derzeit die halbe Belegschaft von CD Projekt Red an den vierten Teil.
Dabei wird die Zahl steigen, freie Kapazitäten kommen fortlaufend aus der Cyberpunkentwicklung herüber.

Sebastian Kalemba, seines Zeichen Game Director hat schon ein paar Details über den Inhalt von Witcher 4 auf den Weg gebracht:

"Wir wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen, aber wir wollen nicht dasselbe Spiel machen. Ich denke, das ist eine Selbstverständlichkeit. Wir haben einige Elemente der Geschichte, die beibehalten werden müssen. Schließlich handelt es sich immer noch um dasselbe Universum, und wir können bestimmte Grenzen nicht überschreiten.

Deshalb müssen wir einen ganz bestimmten Weg einschlagen und diesen innovativ gestalten. Gleichzeitig ist es klar, dass wir versuchen müssen, ein neues Publikum anzusprechen. The Witcher 4 wird erst in ein paar Jahren erscheinen, und der Vorgänger ist schon lange her, also können wir uns nicht nur an das Publikum wenden, das die Saga bereits mag. Wir müssen auch eine neue Gemeinschaft aufbauen. In diesem Sinne glaube ich, sagen zu können, dass es ein hervorragender Einstieg für viele Spieler sein wird, ohne dabei die langjährigen Fans zu vergessen, die Geralts Abenteuer weiterhin verfolgen wollen.

Unsere Priorität ist es immer, Grenzen zu überschreiten. Wir wollen über sie hinausgehen. Wir wollen versuchen, etwas Neues zu machen im Vergleich zu dem, was es derzeit an Rollenspielen gibt, zumal wir in diesem Genre arbeiten und uns an Rollenspiel-Fans wenden. Wie ihr euch denken könnt, kann ich nicht zu viel verraten, aber die Idee ist, etwas zu entwickeln, das The Witcher 3 übertrifft, eine intensivere Geschichte erzählt und auch ein intensiveres Gameplay bietet."

Update

Richtigstellung vom 4. Dezember

CD Projekt Red hat in einem Statement den Angaben nun weitgehend widersprochen. Demnach liege bei der Übersetzung vom Englischen ins Italienische ein Fehler vor. Im Statement von Sebastian Kalemba sei die Rede davon gewesen, dass man sich auch an Fans von Geralts frühere Abenteuer richten wolle – damit sei aber die Witcher-Saga generell gemeint.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben